Lesung mit Tino PDF Drucken E-Mail

Schildkröten und Krokodile in der Bücherei

Im Rahmen der Bildungspartnerschaft zwischen der Stadtbücherei und den Brackenheimer Grundschulen waren die Erst- und Zweitklässler am 20.Oktober 2014 zu einer Lesung eingeladen.

Büchereibesuch der Dritt-, Zweit und Erstklässler

Der Kinderbuchautor TINO war zu Gast und beantwortete in seiner Vorstellungsrunde selbst die ungewöhnlichsten Fragen (z.B. nach seiner Schuhgröße !) mit viel Humor.

 

 

Er berichtete nicht nur von seiner Arbeit als Autor, sondern hatte auch einen geheimnisvollen Koffer dabei.

Darin befanden sich viele „Erfahrungen“, die er auf seiner Reise durch Indien gemacht hatte und die ihm viele Ideen zu seinem Buch „Der Elefant im Klassenzimmer“ lieferten.

Am Ende bewies er dann noch, dass er viele seiner Bücher selbst illustriert: Er zeichnete für jedes anwesende Kind ein Wunschbild, und so entstanden innerhalb kürzester Zeit „fahrradfahrende Schildkröten, handstandmachende Krokodile“ und viele weitere lustige Bildchen! Eine schöne Erinnerung an diese kurzweilige Lesung.