Schulhofbemalung - Alles neu macht der Mai PDF Drucken E-Mail

Alles neu macht der Mai

Alles neu macht der Mai - so kam es zumindest unseren Kindern am Montag, dem 12. Mai vor, als sie morgens den Schulhof betraten.

 

 

Die Hüpfspiele, die Zahlenschlange und alle Schulhoftiere leuchteten wieder in hellen, fröhlichen Farben.

Lea meinte: „Das sieht toll aus!“ Zu verdanken haben wir dies zum einen der Freiwilligen Feuerwehr Botenheim, die am Freitag davor den Schulhof blitzblank spritzte, zum anderen den fleißigen Helfern am Samstagvormittag.

Es fanden sich nicht nur fleißige Eltern und Lehrerinnen zum Malern und Pinseln ein.

Auch ein ehemaliger Schüler, der an unserer Schule sein Jahr „Soziales Engagement“ leistet, packte tatkräftig mit an.

Micha trug nicht nur gewissenhaft Farbe auf, er übernahm auch Fahr- und Fotografieraufgaben.

Bei aller Arbeit kam das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Wir wurden mit einem leckeren Vesperbüfett verwöhnt!

Herzlichen Dank den SpenderInnen, unseren HelferInnen und dem Elternbeirat für die Organisation.

Auf ein Neues im Mai 2015!