Neues von der KiAka PDF Drucken E-Mail
Archiv - Archiv 2012

Viel neues von der Kinderakademie Botenheim

Fortsetzung KiAka Botenheim 2

Bereits am 17. März durften die Schüler aus mehreren Klassen an einem Feuerwehrlehrgang teilnehmen. Nicht nur die Uniformen gefielen, sondern auch, dass wirklich gelöscht wurde und die jungen Feuerwehrleute Matthias Buyer, Stefanie Härtner, Andreas Pfeiffer, Stephan Pfeiffer, Tabea Wager, Valentin Wager und Pascal Willrett alles so verständlich und spannend erklärt haben. Das war ein ganz besonderer Vormittag für unsere Schüler!

 

Fortsetzung KiAka Botenheim 3

Am 21. April fanden wieder zwei tolle Angebote im Rahmen der Botenheimer Kinderakademie statt. Frau und Herr Schramm bastelten mit den Kindern Raketen, die sie dann gleich auf dem Sportplatz auch starteten. Das war ein Vergnügen!

Herr Kuhn und Herr Neuschwander bauten währenddessen mit einer anderen Gruppe Fahrzeuge, die Hindernisse erkennen. Das erforderte viel Geduld, aber das Ergebnis begeisterte alle.

Fortsetzung KiAka Botenheim 4,

letztes Projekt dieses Schuljahres Farbenfrohe und peppige Lichterketten bastelten Frau Domin und Frau Lörcher-Bratz mit einer ebenso bunten Schar Kinder. Nach getaner Arbeit trugen diese ihre Ergebnisse stolz nach Hause. Seither geht (im wahrsten Sinne des Wortes) manchen Botenheimer Familien ein schönes Licht auf!

 

Allen Dozenten und KollegInnen, die sich für die Kinderakademie in diesem Schuljahr Zeit genommen haben, ein herzliches Dankeschön.