Ausflug ins Wildparadies PDF Drucken E-Mail
Archiv - Archiv 2012

Ausflug ins Wildparadies

Einen wunderschönen Tag erlebten die Erst- und Zweitklässler im Wildparadies bei Tripsdrill.

Bei idealem Wetter gab es beim Rundgang durch den Naturpark viel zu entdecken, besonders die Tiere hatten es den Igeln und Raben angetan. Dabei zeigten sich manche Kinder sehr mutig: Daniel zum Beispiel musste sich gegen sieben hungrige Ziegen wehren und Victoria traute sich, bei der Flugshow einen Rotmilan auf ihrem Arm landen zu lassen. Auch beim Barfußpfad sah man viele tapfere „Barfüßer“, die selbst das eiskalte Wasser zum Füßewaschen nicht schrecken konnte. Viel zu schnell verging die Zeit und Geburtstagskind Julia sprach am Ende für die ganze Klasse: „Das könnten wir öfter machen!“

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank auch den tollen Lehrerinen:

Die Grundschule Botenheim mitsamt den Eltern bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den zuständigen Tripsdrill-Mitarbeitern ( besonders bei unserer „ehemaligen“ Mama von Franziska) für die tolle Zusammenarbeit. Sie haben uns letztendlich diesen besonderen Tag erst möglich gemacht.