Gemüsesuppe PDF Drucken E-Mail
Archiv - Archiv 2011

Suppenwoche Teil 1

Am Dienstag vor den Herbstferien schälten und schnippelten die fleißigen Erst- und Zweitklässler nahezu unfallfrei Kartoffeln und Karotten aus dem Schulgarten. Mit einer selbstgemachten Gemüsesuppe wollten wir das MeNuK-Thema „Obst und Gemüse“ abschließen und schon bald duftete es im ganzen Schulhaus nach leckerer Suppe.

Dank Frau Starkloff konnten wir diese sogar noch mit den auch im Schulgarten angebauten (und dann eingefrorenen) Erbsen verfeinern, und so schmeckte es allen Kindern und auch den Lehrerinnen am Ende hervorragend.

Nach der Mittagschule kamen sogar ein paar mutige Mamas vorbei, teils um die Suppe zu kosten, teils um sie in mitgebrachten Dosen mit nach Hause zu nehmen. Das hat die Köche besonders stolz gemacht!