Skipping-Hearts-Tag PDF Drucken E-Mail
Archiv - Archiv 2011

Skipping-Hearts-Tag begeistert Kinder, Eltern und Lehrer …

Die „Deutsche Herzstiftung“ bietet für Grundschulen einen kostenlosen Workshop für die Klassen 3 und 4 an. Dieses Jahr wurden auch wir angenommen und Frau Birkenmayer kam am 19.01.11 mit Seilen und flotter Musik zu uns. Alleine, zu zweit oder in der Gruppe wurde gehüpft und gesprungen - vorwärts, seitwärts, rückwärts – viel Schweiß floss!

Aber es machte allen Spaß und besonders freuten sich die Dreier und Vierer, dass sie zum Abschluss des Workshops bereits ihre Künste den „Raben“, „Pinguinen“ und den Eltern vorführen konnten. Die „Raben“ und „Pinguine“ durften nun ebenfalls die „Superseile“ ausprobieren und hatten mächtig Spaß dabei. Vielen Dank den Eltern, die so zahlreich gekommen sind. Einige nahmen das Angebot an, selbst das Skipping-Rope zu schwingen. Unser Dank gilt auch der „Deutschen Herzstiftung“ und Frau Birkenmayer für diesen tollen Tag. Dass die Aktion keine Eintagsfliege bleibt, zeigte sich gleich die Woche darauf: In der Pause wird Seil gesprungen!

Außerdem hat die Schule für den Unterricht 16 „Superseile“ angeschafft. Für gesunde Herzen!!