Es war einmal PDF Drucken E-Mail
Archiv - Archiv 2010
Freitag, 21. Januar 2011 um 16:11

Es war einmal …

im Advent 2010 …

Die Weihnachtsvorbereitungen fingen bereits im November an: Eine Mama band mit Eltern und Kindern kunstvolle Adventskränze:

Im Dezember wurde dann die Schulbackstube mit vielen fleißigen Kindern eröffnet. Dank ideenreicher Mütter entstanden leckerste Weihnachtsplätzchen. Die Raben backten…

… auch die Pinguine trauten sich in die warme Backstube …

… die Drittklässler waren ebenso fleißige Bäcker …

… und die Eisbären wollten nicht fehlen …

Der Chor übte fleißig für das Weihnachtsspiel, das Frau Graf-Ebner

wie alle Jahre davor liebevoll und fantasiereich verfasst hat. Der Titel lautete: Es war einmal … ganz anders! Zuerst hat der Chor das Weihnachtsspiel unter Leitung von Frau Graf-Ebner und Frau Schweiker bei den Botenheimer Senioren aufgeführt.

Ein zweites Mal dann bei den Senioren in der Geriatrischen Klinik in Brackenheim.

Besonders freuten sich die Kinder auch darauf, ihr Gemeinschaftswerk den Eltern zu zeigen.

Am 21.12., kurz vor Weihnachten, traf sich die Schulgemeinde in der Turnhalle. Die Schauspieler und Chorsänger wurden durch kräftigen Applaus belohnt! Die Schulgemeinde wollte bei dieser Feier nicht versäumen, Herrn und Frau Siller ihre Wertschätzung auszudrücken.

Frau Barth bedankte sich bei Frau Buyer, Herrn Bremer, Herrn Fellhauer und Herrn Schmid für Verdienste für die Schule.

Mit herzlichem Dank durfte die Lehrerschaft ein tolles Weihnachtsgeschenk annehmen.

Die meistens Gäste blieben noch zu einem kleinen Ständerling, bei mitgebrachten Getränken und den von den Kindern gebackenen Plätzchen nahmen wir als Schule vom Jahr 2010 Abschied. Wir danken den ElternvertreterInnen für Ihr Engagement und allen Eltern, die uns in so vielfältiger Weise zum Gelingen der weihnachtlichen „Events“ geholfen haben: Sei es beim Backen, Begleiten, Instrumente fahren, Fotografieren, Filmen, Schminken, Kostüme suchen oder Aufräumen … und … und …