Greifvögel PDF Drucken E-Mail
Archiv - Archiv 2010
Mittwoch, 08. Dezember 2010 um 18:55

Ein ganz besonderer Besuch in unserer Schule


Am vergangenen Freitag kam Herr Günter Gabold vom Tierpark Tripsdrill mit zwei prächtigen Exemplaren der Tierwelt zu uns in die Schule: Hubert und Wodan.

Herr Gabold hat Hubert und auch Wodan selbst aufgezogen. Hubert ist ein Uhu, 25 Jahre alt, 2 Kilo schwer und ganz zutraulich. Die Dritt- und Viertklässler durften Hubert sogar streicheln. Das war schon ein komisches, prickelndes Gefühl, denn Hubert betrachtete uns mit großen Augen

und sein Schnabel flößte uns Respekt ein. Wodan ist ein Steinadler, der es nicht mag, wenn man sein Gefieder anfasst. Ein außerordentlich beeindruckender Raubvogel!!! Herr Gabold beantwortete geduldig und mit großer Fachkenntnis die vielen Fragen der Kinder. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für sein Kommen und dem Tierpark Tripsdrill für die kostenlose Bereicherung unseres Unterrichts. Unser Dank gilt auch Frau Weyland, die den Besuch vermittelte und Frau Sigrist, die ihn fotografisch festgehalten hat. Auch unsere „Raben“ und „Pinguine“ durften Uhu Hubert und Steinadler Wodan bestaunen. Wer die Tiere auch fliegen sehen möchte – und weitere Einzelheiten wissen möchte, kann dies an den Tierweihnacht-Wochenenden im Tierpark Tripsdrill nachholen.